Björn Brüsch
Mirow bei Schwerin
Telefon: 03861 301101
Handy: 0175 3587932

 

Klavier

Hier können Sie mir eine Mail schicken.

1224946905banner
    Willkommen bei Björns Musikservice    
    - Livemusik & Discothek -
Mein Arbeitsplatz Tyros 2

Die Technik

Meine Anlage ist auf einem hohen technischen Stand. Selbst Veranstaltungen bis zu 250 Personen sind kein Problem. Dabei muss man beachten, dass es natürlich nicht nur auf die Lautstärke, sondern vor allem auf einen warmen und vollen Klang ankommt, der auch bei leiseren Gelegenheiten, z.B. beim Essen, noch gefällig klingt. Und sollte es dann so richtig losgehen- dann kann es natürlich auch mal richtig laut werden. Ich verwende zwei aktive Lautsprechersysteme vom Typ L1 der Firma BOSE. Natürlich ist es nicht bei jeder Veranstaltung notwendig die gesamte Anlage zu nutzen. Das hängt von der Größe des zu beschallenden Saales bzw. von der Anzahl der Gäste ab.

Natürlich ist auch die Beleuchtung der Bühne oder der Tanzfläche von großer Wichtigkeit. Ich setze meine Lichteffektgeräte so ein, dass farbenfrohe Effekte entstehen, die das Publikum nicht blenden oder anderweitig stören. Dazu gehören u.a. Flächenstrahler, als auch Geräte, die vielfältige Lichtstrahlen in verschiedenen Farben und Mustern erzeugen; selbstverständlich im passenden Takt zur Musik.

Als Keyboard nutze ich die Workstation Tyros 2 von Yamaha, mit der im musikalischen Bereich (fast) alles möglich ist. Traumhafte Sounds und Rhythmen, die den Eindruck vermitteln, dass man es nicht nur mit einem Entertainer, sondern mit einer ganzen Band zu tun hat. Mein Ziel ist eine optimale Unterhaltung des Publikums.

Da das Repertoire eines Musikers natürlich niemals so umfangreich sein kann wie das Repertoire eines DJ`s, habe ich eine riesige Anzahl von Songs aus der „Konserve“ (Notebook) dabei, sodass auch ausgefallene Musikwünsche jederzeit, und vor allem sehr schnell, erfüllt werden können.

Kurz vor dem Auftritt